Freitag, 30. Mai 2014

Unsere Erdbeer-Cheese Bars oder ein Hoch auf die Erdbeer Zeit

Hallo Ihr Lieben =)

Lange ist es her, dass wir euch unsere Erdbeer-Chesse Bars auf Facebook präsentiert haben.
Entschuldigt bitte die Wartezeit, wir hatten in letzter Zeit eher Gelegenheiten den Backofen anzuschmeißen, als fürs Abtippen der Rezepte, da hat die Zeit, dann doch nicht ganz gereicht. =/ Aber kommt Zeit, kommt Rezept =)

Doch vorher möchten wir euch noch eine Kleinigkeit verraten. Vor kurzem wurden wir von den Mädels von Backgaudi angeschrieben ob wir nicht Interesse hätten bei ihrem Event "Bakers from the Blog" mitzumachen. Was sollen wir sagen....Klar, machen wir mit!

Doch welches Rezept sollten wir einschicken? Wir haben uns lange den Kopf zerbrochen und uns dann für das Rezept unserer Erdbeer-Cheese Bars entschieden. Bleibt nur noch zu Hoffen, dass wir auch wirklich mit von der Partie sein werden. Drückt uns also die Daumen ;)


Erdbeer-Cheese Bars
Zutaten:
Mürbteig:
300g Mehl
200g Butter
100g Staubzucker
1/2 Ei
2 Päckchen Vanillezucker
Cheesefüllung:
100g Frischkäse oder Topfen
60-80g Staubzucker (je nach Geschmack)
1/2 Ei
1 Päckchen Vanillezucker
frische Erdbeeren nach Geschmack


 
Vorbereitung:
Backofen auf 175°C Heißluft vorheizen & eine Tart Backform mit einem Backspray besprühen
 
Zubereitung:
Teig:
Mehl, Butter, Zucker, Ei und Vanillezucker zu einen geschmeidigen Teig verarbeiten und in Frischhaltefolie einwickelt im Kühlschrank 30 Minuten  rasten lassen.
Etwa 1/3 vom Teig für die Streusel beiseite stellen
Mit dem restlichen Teig die Tartform auskleiden und im Ofen ca.10 Minuten blind backen.
Währenddessen, die Erdbeeren waschen und 4teln.
 

Cheesefüllung:
In einer Schüssel den Frischkäse oder Topfen mit Zucker, Vanillezucker und das Ei glatt rühren
Die Füllung in die Tart mit dem vorgebackenen Boden füllen und gleichmäßig mit den Erdbeern belegen
Jetzt den zur Seite gestellten Teig nehmen, auf den Erdbeeren verteilen
Im Ofen die Bars für ca.25-30 Minuten goldbraun backen.

Tipp:
  • Wer den Geschmack von Frischkäse nicht so mag, kann ihn ohne Probleme durch Topfen (Quark) ersetzen. (Wir bevorzugen sie mit Topfen)
  • Die Cheese Bars können auch mit anderen frischen Früchten belegt werden. Wie zB. mit Heidelbeeren (Blaubeeren), Himbeeren oder Brombeeren.

Fertig sind unsere Erdbeer-Cheese Bars =)
Wir wünschen viel Glück & Spaß beim Backen.
Lasst sie euch schmecken!
Eure Baking Sister´s =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen