Montag, 21. Dezember 2015

Kiwi Sorbet - oder warum mir nie etwas übrig bleibt

Hallo Ihr Lieben 

Silvia hier

 

Ja, wir wissen es ist kalt draußen und Weihnachten steht vor der Tür, aber ihr wisst sicher noch, Eis geht immer, oder wie ihn diesem Fall Sorbet. Wer es schön fruchtig mag wird dieses Rezept lieben!

Die Entstehungsgeschichte von diesem Rezept ist recht witzig. Wir hatten gerade ein paar Kiwis daheim, ich meine Eismaschine ganz neu bekommen, da experimentiert man natürlich rum. Das habe ich natürlich auch getan, und was soll ich sagen, es war fabelhaft! Schon beim ersten Versuch geling mir ein super leckeres Sorbet! Angi hat es glatt alleine aufgefuttert. Das Problem war nur das ich es frei Schnauze gemacht hatte und nichts notiert,.. Also habe ich es ein paar Tage später wieder ausprobiert und nach 2 oder 3 Versuchen hatte ich das ursprüngliche Rezept wieder im Kopf und auf der Zunge ;)

Was lernt man daraus? Genau, schreibt euch schön alles auf. Vorallem wenn ihr 5 verschiedene Eissorten am Tag macht =P


Kiwi Sorbet


Zutaten
  300g Kiwi
  75g Kristallzucker
  125ml Wasser oder weniger
  2 EL Zitronen oder Limettensaft


Zubereitung
  • Wasser und Zucker zum kochen bringen, der Zucker sollte sich vollständig auflösen
  • Kiwi pürieren und die hälfte des Pürees passieren, damit nicht so viele Kerne im Sorbet sind
  • Kiwipüree mit Zitronnensaft mischen
  • Den Kiwipüree mit dem erkalteten Zuckerwasser vermischen und in die Eismaschine geben oder in einem großen Gefäß in den Tiefkühler stellen und stündlich durchrühren bis es fest ist

Da bleibt nicht mehr viel zu sagen außer, lasst es euch schmecken <3
Genießt die Vorweihnachtliche Stimmung und lasst euch nicht stressen =)
Küsschen eure Baking Sister's

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen