Montag, 21. Oktober 2013

Wir sehen Rot & Willkommen bei We Make It! =)

Ein herzliches Halli Hallo an alle Leser und Backverrückten =)

Vor 3 Tagen haben wir euch unsere neueste Kreation gezeigt, die leckeren Red Velvet Cheese Cake Brownie Muffins, doch bevor wir euch das Rezept verraten möchten wir euch auf eine kleine Neuerung auf unserem Blog aufmerksam machens, namens: "We Make It!".

Doch wie kam wir auf diese Idee? Dafür müssen wir etwas in der Zeit zurück blicken, vor ungefähr 6-8 Monaten hat es einer von uns Beiden besonders in den Fingern gejuckt (Wer kennt das nicht?) und hat das erste amerikanisches Rezept nachgebacken. Ratet mal welches es war. Richtig die Regenbogen Cheese Cookies. Doch wer könnte euch dies besser erzählen als die Bäckerin selbst.


Die liebe Silvia: 
Hallöchen liebe Leser, hier mal etwas nur über mich ^^ Hmm,..Wo fang ich nur an?

In der Küche läuft es bei uns zu Hause meistens so ab, ich mache die ''Spielerein'', also klein Kram & Co. Die Torten und das Hefegebäck überlasse ich lieber meiner Schwester Angi ;)
Mich interesieren die Sissifusarbeiten mehr. Da juckt es mich richtig in den Fingern!
Ich kleckere gerne und wenn ich in der Küche war sollte jeder etwas Abstand halten! *hihi* Und da es meistens Samstag´s dazu kommt wird immer der Ausnahmezustand ausgeruften! *gg*

Im Vorfeld schreibe ich mir immer ein paar Rezepte zusammen, die als Nächstes getestet werden. Auf Facebook gibt es schon so viele Back- und Koch- seiten, dass ich mich schon fast nicht mehr Auskenne, aber eine Facebook-Seite besuche ich immer wieder gerne Fancy Topcake! Ich habe mir schon vor einiger Zeit viele Rezepte die mein Interesse geweckt haben notiert und bin ganz wild darauf sie nachzubacken. Besonders fasziniert mich die Backweise der Amerikaner =) In so vielen Rezepten findet sich Frischkäse wieder, ich hätte nie gedacht, dass er außer in unserer Philadelphiaschnitte so gut schmecken würde, da ich ihn sonst nicht esse ^^. Das Übersetzten ist manchmal sehr Zeitaufwändig aber was tut man nicht alles für ein neues Rezept!

Und daher freut es mich euch unsere neue Kategorie ''We make it'' zu präsentieren!
Natürlich wird Angi es sich auch nicht nehmen lassen mich ab und wann zu untersützen oder auch mal ein amerikanisch-klecker Rezept auszuprobieren, aber jedes Rezept mit Hefe bei uns , war Angi´s Werk.  =)  Ich habs nicht so mit der Hefe, stehen quasi auf Kriegsfuss *gg*

Ihr könnt euch auf mich verlassen, ich habe noch so einige Projekte vor mir =)
Deshalb jetzt hier das Rezept zu unseren:

Red Velvet Cheese Cake Brownie Muffins

Zutaten für 12 Stück:
Brownie Teig:
85g Butter
60g weisse Schokolade
(je nach Geschack sind auch 100g Schoki möglich)
140g Zucker
2 große Eier
1 TL Vanille Extrakt
1 EL rote Lebensmittelfarbe flüssig
(bei Pastenfarben weniger Farbe verwenden)
100g Mehl
eine prise Salz

Frischkäsefüllung:
230g Frischkäse Doppelrahmstufe
55g Zucker
1 großes Ei
1/2 TL Vanille Extrakt

Zubereitung:
  • Backofen auf 175°C vorheizen
Brownie Teig:
  • Butter und Schokolade über Wasserbad schmelzen und etwas auskühlen lassen.
  • In einer Rührschüssel: Zucker, Eier, Vanille Extrakt, Lebensmittelfarbe und die Schokoladenbutter rühren bis sich die Zutaten gut miteinander verbunden haben. 
  • Mehl und Salz nach und nach zugeben und unterrühren.
Frischkäse Füllung:
  • In einer zweiten Schüssel: Frischkäse, Zucker, Ei und Vanille Extrakt miteinander verrühren.

Wir haben die Brownies in Muffinförmchen gebacken, ihr könnt auch jede andere Backform verwenden.
  • Das Muffinbackblech mit Förmchen auslegen, und 3/4 des Teiges auf die Förmchen aufteilen, die Frischkäse Füllung auf den Teig geben und mit dem restlichen Brownie´s Teig abschließen. 
  • Jetzt gehts ans Mischen! Nehm euch am besten eine kleine Gabel und rührt den Teig einmal kurz durch um eine leichte Marmorierung zu erhalten.
  • Die Brownies werden bei 175°C ca.20-25 Minuten gebacken. Bei der Stäbchenprobe darf nichts kleben bleiben, aber die Brownie´s sollten etwas innen schön saftig sein.

Fertig sind unsere Red Velved Brownie Cheesecake Muffin´s =)

Wir wünschen euch viel Spaß und Glück beim Nachbacken und freuen uns über eure Rückmeldungen wie es euch so beim Backen ergangen ist. Natürlich würden wir uns auch über Foto´s eurer Werke freuen. =)
Eure Baking Sisters
Angi & Silvia


Rezept gefunden auf Fancy Topcake im April 2013
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=445331822220416&set=pb.303912873028979.-2207520000.1382092110.&type=3&theater

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen