Montag, 10. Februar 2014

Pizzaschnecken und Whoopie Pie´s für den Spieleabend

Hallo Ihr Lieben =)

Wer von euch am Samstagabend online war hat mitbekommen, dass wir eine kleine Vorschau auf unseren nächsten Blogpost gepostet haben.

Grund dafür war der bei uns stattfindende Spieleabend und weil wir unsere Gäste nicht ohne einer Süßen Leckerei wieder gehen lassen konnten haben wir unsere Küchenmaschine angeschmießen, damit es im nachhinein auch keine Beschwerden gibt ;)

Doch es gab nicht nur Süßes. Nein!
Wir haben uns gefragt welches Fingerfood wir machen könnten und dank der Hefe im Kühlschrank viel uns die Entscheidung wie Schnecken von den Augen ^^

Es gab Pizzaschnecken (<- hier zum Rezept) und für die Naschkatzen wurden leckere Whoopie Pie´s gebacken.

Nachdem unsere ersten Whoopie´s leider in die Tonne gewandert sind, haben wir uns wie kleine Kinder gefreut, dass sie diesesmal so lecker geworden sind =)


Wir präsentieren euch stolz unsere Whoopie Pie´s *trommelwirbel*


Whoopie Pie´s
Zutaten:
Teig:
2 Eier
75g Butter
200g Mehl glatt
75g Backkakao
150g braunen Rohrzucker
150g Buttermilch
1 gestrichener TL Natron
Creme:
280g Staubzucker
175g Butter zimmerwarm
213g Marshmallo Fluff = 1 Glas
wer möchte: Bananenaroma



Zubereitung:
  • Backofen auf 175°C Heißluft vorheizen
  • 3 Backbleche mit Backpapier auslegen
Teig:
  • Rohrzucker, Eier, Buttermilch aufschlagen
  • Butter schmelzen, dazu geben und unterrühren
  • Mehl, Natron & Kakao vermischen, zu der oberen Masse dazu geben und unterrühren
  • Mittels Spritzbeutel mit Lochtülle kleine Kleckse auf das Blech spritzen
  • Im Backofen 14 Minuten backen.
  • Auf einem Kuchengitter vollständig erkalten lassen.
Creme:
  • Butter und Zucker aufschlagen, Marshmallo Fluff (+ Aroma) zugeben und unterrühren.
Fertigstellung:
  • Die Creme in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen
  • Die Whoopie´s so auflegen, dass Boden und Deckel sich gegenüber lieben.
  • Die Creme auf die Böden spritzen und den Deckel leicht andrücken. 
(Sollte euch Creme überbleiben, diese gleichmäßig auf die Böden aufteilen)

Fertig sind die hausgemachten Whoopie Pie´s =)

Wir wünschen euch viel Spaß beim Backen und Naschen
eure Baking Sister´s =)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen