Dienstag, 2. Juli 2013

Philadelphia Schnitten und Warum diese Schnitte süchtig macht

Hallo Ihr Lieben :)


Heute verraten wir euch ein Rezept, dass euch danach süchtig machen wird. Warum süchtig fragt Ihr euch jetzt? Das verraten wir euch gerne =) Der Geschmack dieser Schnitte ist so gut, dass Ihr nicht anders können werdet als noch ein zweites oder drittes Stück davon zu essen und das ist ein Tatsachenbericht aus persönlicher Erfahrung  ;)
Das erste Mal habe ich, Angi, ein Stück davon genießen dürfel als ich noch Lehrling war. Ihr seht, es ist also schon etwas länger her ;)  Meine damalige Chefin war so wie wir heute eine kleine Hobbybäckerin, zumindest was die süße Seite der Backwelt betraf, und hat deshalb für das ganze Büro ein großes Blech voll mit genommen.
Lange Rede, kurzer Sinn - kaum hatte ich das erste Stück "verschlungen" (ja so gut hat sie mir damals geschmeckt) habe ich im nächsten Moment auch schon nach dem Rezept gefragt (genau wie das restliche Büro auch ;-) So gelangten wir in den Besitz dieses unheimlich leckeren Rezeptes.

Philadelphia Schnitten


Zutaten:
Teig:
5 Eier getrennt
1/8l neutrales Pflanzen Öl
1/8l Wasser
200g Staubzucker
250g Mehl
1 Packung Backpulver
1 Packung Vanillezucker
2 EL Backkakao (kann man auch weg lassen)
1 Prise Salz

Creme:
1 Becher Philadelphia Käse 200g (Frischkäse Doppelrahmstufe)
1 Becher Creme Fraiche (200g)
2 Becher Schlagobers (250ml)
100g Staubzucker
1 Packung Vanillezucker
3 EL Rum
2 Packungen Sahnesteif

Außerdem:
Marillenmarmelade zum Bestreichen
Backkakao oder Schokoraspeln zum Bestreuen

Vorbereitung:
  • Backofen auf 175°C Heißluft vorheizen
  • 1 Backform/Blech mit Backpapier auslegen
Zubereitung:

Teig:
In einer Schüssel:
  • Eiklar mit dem Salz zu Schnee schlagen

In der zweiten Schüssel:
  • Dotter, Staubzucker und Vanillezucker schaumig rühren
  • Zuerst das Wasser (kurz mixen), dann Öl zugeben und kurz mixen
  • Mehl, Backpulver und Kakao miteinander vermengen und langsam hineinrieseln lassen.
  • Jetzt den Eischnee unterheben und den Teig in die Backform füllen.
  • Bei 175°C ca. 25-30 Min backen (Stäbchenprobe).
Creme:
In einer Schüssel:
  • Philadelphia Käse, Creme Fraiche, Staubzucker, Vanillezucker mit dem Rum cremig rühren.
In der zweiten Schüssel:
  • Schlagobers 1/2 Minute mixen, mit Sahnesteif fertig schlagen, zu der obigen Masse dazugeben
  • Den ausgekühlten Teig mit etwas Marillenmarmelade bestreichen und die Creme auf diesem gleichmäßig verstreichen 
  • Zum Schluss die Creme mit Backkakao oder Schokoraspeln bestreuen und ca.1 Stunde kühlstellen.
  • Die Schnitte in Stücke schneiden und genießen =)

Fertig ist die unheimlich leckere Philadelphia Schnitte :)


Und jetzt! Genug der Schwärmereien von unserer Seite, probiert es selber aus und lasst uns wissen wie sie euch geschmeckt hat.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachbacken und Genießen
eure Angi & Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen